Unser Ortsverein

Der DRK-Ortsverein Zell-Land e.V. in Bullay hat eine lange Tradition. Schon seit 1915 engagieren sich Menschen in Bullay und Umgebung für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 175 Mitglieder. Davon gehören ca. 30 zu den aktiven Helfern und die restlichen zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Rettungsdienst und im Katastrophenschutz. Außerdem führen wir regelmäßig Blutspendetermine in Bullay und Zell durch.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Bis zu acht Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.